Alle aktuellen Beiträge

Vermeldung von Dechant Veit

Ein kurzer Presseartikel kann viel Porzellan zerschlagen!
Im Paulinus Artikel vom 07. März "Auf einem guten Weg" und einem Artikel im "Blick aktuell - Mayen" vom 05. März heißt es über das Dekanat Mayen-Mendig:
"Von einigen Sachen müsse man sich verabschieden - beispielsweise von den Mitgliedern der kirchlichen Räte."

Wir verwehren uns ausdrücklich gegenüber dem Eindruck, die Arbeit der Ehrenamtlichen gering zu schätzen, für überflüssig zu halten bzw. sie von oben nach unten zu bevormunden.
Eines steht für uns außer Frage: Gerade die Kirche heute braucht Ehrenamtliche. Sie sind unverzichtbar. Wir schätzen ihr Engagement. Aufgabe kann es nicht sein, sie „weg zu rationalisieren“, sondern sie zu stärken, ihnen in Zukunft Bereiche zu übertragen, in denen sie eigenverantwortlich Kirche gestalten können.

Für das Dekanats-Team
Dechant Matthias Veit

Zuletzt aktualisiert am Samstag, den 09. März 2019 um 10:53 Uhr